Aktuelles: Erfolgreicher Leitbild – Workshop

Hohe Beteiligung bei der Erstellung des Managementplans für den Naturpark Pöllauer Tal

Mit überwältigender Beteiligung fand am Dienstag, dem 11. Juni, der Workshop im Zuge des Projekts "Managementplan für den Naturpark Pöllauer Tal" im Schloss Pöllau statt.
Fast 40 Teilnehmer: innen aus Land- und Forstwirtschaft, Jugend, Gewerbe, Kultur, Tourismus und Bildung arbeiteten an Umsetzungen, Maßnahmen und Ziele für ihren Naturpark.
In Kleingruppen wurde aus der großen Vision, machbare Ziele ausgearbeitet und über Handlungsfelder diskutiert.

Der Erhalt der vielfältigen und kleinstrukturierten Landschaft im Pöllauer Tal gemeinsam mit den Akteur: innen war ein zentrales Thema, neben der Stärkung der lokalen Kreislaufwirtschaft und altersspezifischen Bildungsangeboten für Jung und Alt.

„Die positive Stimmung und das Gefühl mitzureden und zu gestalten, spürte man den ganzen Abend“, berichtet Sabrina Wagner, Geschäftsführerin Naturpark Pöllauer Tal.

Das Naturpark- Team bedankt sich bei allen Teilnehmern: innen für das Engagement den Naturpark gemeinsam weiterzuentwickeln. Der nächste Workshop dazu wird im September stattfinden.

Termine und Neuigkeiten werden laufend auf der Naturpark Homepage veröffentlich.

EU-Land kofinanziert: Mit Unterstützung vom Land und Europäischer Union