Aktuelles: KLAR! Fotowettbewerb

“Vorbereitet auf den Klimawandel im Naturpark Pöllauer Tal”

Du fotografierst gerne? Dann nimm am KLAR! Fotowettbewerb teil und gewinne tolle Preise!

Wir suchen die schönsten und bewegendsten Fotos aus dem Naturpark Pöllauer Tal zum Thema Klimawandelanpassung, denn unsere Umwelt verändert sich. Passt sich neuen Begebenheiten an. Wir sehen zum Beispiel Dächer mit Photovoltaikanlagen oder Störche und Schwalben, die nicht mehr so weit in den Süden fliegen zum Überwintern, wie früher. Olivenbäume und Bananenstauden auf Terrassen oder die Aufräumarbeiten nach Starkwetterereignissen.
Was bewegt dich beim Thema “Vorbereitet auf den Klimawandel im Naturpark Pöllauer Tal”?
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Mach ein Foto davon und schick uns ein Statement zum Thema an die E-Mail Adresse: Klimaschutz@naturpark-poellauertal.at und schon bist du dabei.

Einsendeschluss ist der 15.09.2024. Das eingesendete Foto muss im Naturpark Pöllauer Tal aufgenommen worden sein.

Aus den Fotos der Gewinner wird ein Kalender für das Jahr 2025 erstellt, der unter klimaschutz@naturpark-poellauertal.at bis zum 25.10.2024 vorbestellt werden kann. Von 07.11.2024-21.11.2024 werden die Gewinner-Bilder im Schloss Pöllau, im Refektorium, ausgestellt. Am ersten Tag der Ausstellung, am 07.11.2024, findet eine Ausstellungseröffnung, wo die Gewinner tolle Preise erhalten werden, statt.

Bitte beachte die Datenschutzrichtlinien und Teilnahmebedingungen, da sie mit der Teilnahme am Fotowettbewerb ausdrücklich angenommen werden https://klima-naturpark-poellauertal.at/aktuelles/beitraege-2024/fotowettbewerb/.

Fotocredit: Martina Anger & KLAR! Naturpark Pöllauer Tal

Timeline

klar2023 [Fotocredit: KLAR! Naturpark Pöllauer Tal]

Das Projekt „KLAR! Naturpark Pöllauer Tal“ wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programmes „Klimawandel-Anpassungsmodellregionen“ durchgeführt.

Signatur KLAR-Naturpark-Pöllauertal