Aktuelles: Bestellung von Streuobstbäumen 2024

Bestellungen für Streuobstbäume werden entgegengenommen

Die Kulturlandschaft des Naturparks Pöllauer Tal ist geprägt von Streuobstwiesen. Um dieses weiterhin zu erhalten, gibt es heuer wieder die Möglichkeit Streuobstbäume zu bestellen.

Bestellberechtigt sind ALLE Bewohner:innen der Gemeinden Pöllau und Pöllauberg.
Unter STREUOBSTBAUM-Bestellung werden Ihre Bestellungen von 1. September bis 30. September 2024 elektronisch entgegengenommen.
Die Bezahlung der Bäume erfolgt bei der Abholung!

NEU: Wir bitten Sie uns den Standort der neu gepflanzten Bäume zukommen zu lassen (elektronisch, persönlich bei uns im Naturpark-Büro oder per Post).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Reinhold Schöngrundner (+43 3335 3740 181).

Info: In den letzten Jahrzehnten hat sich die Landwirtschaft umstrukturiert und der wertvolle Lebensraum “Streuobstwiese” leidet unter starkem Rückgang. Zum Erhalt und zur Verjüngung der Streuobstflächen wurde vor mehr als eineinhalb Jahrzehnten die Streuobstbaum-Aktion vom Naturpark Pöllauer Tal ins Leben gerufen. Damit konnten mittlerweile über 4000 Bäume an Bewohner:innen des Naturparks ausgegeben und eingesetzt werden!

Bestell-Link: STREUOBSTBAUM-Bestellung

EU-Land kofinanziert: Mit Unterstützung vom Land und Europäischer Union

Bestellplattform von KLAR! Naturpark Pöllauer Tal zur Verfügung gestellt: