©ECHOPHYSICS

Strahlung - der ausgesetzte Mensch

Strahlung ist der Weg durch die Zeit - sie beschreibt die Geschichte unseres Universums, vom Anfang bis zu einem - ungewissen - Ende. Alles über unsere Welt, über Raum und Zeit, wissen wir durch die Strahlung. Strahlung ist unser Leben - sie ist eine Naturoffenbarung, die wie keine andere auf den Menschen und seine Kultur und Zivilisation Einfluss genommen hat und immer noch nimmt: durch die innovativen Technologien, die sie ermöglicht, aber auch durch ihr direktes Einwirken auf die Entwicklung allen Lebens auf der Erde.

In den historischen Räumlichkeiten von Schloss Pöllau werden die Köpfe und Geräte, die uns das Wissen über die Strahlung gebracht haben, gezeigt und deren Nutzen und Gefahren beschrieben.

Ausstellung im Schloss Pöllau

1342014875Ausstellung_2010_2.jpg

Öffnungszeiten:
6. Mai - 15. November 2015, Donnerstag - Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,00 Euro
Schüler/Studenten: 1,50/3,00 Euro
Senioren und Gruppen ab 10 Personen: 3,00 Euro

Aufpreis für Führungen: 1,00 Euro pro Person

Führungen bitte anmelden unter +43 (0) 3335 4210 oder info@naturpark-poellauertal.at

Organisation:
ECHOPHYSICS - European Centre for the History of Physics, www.echophysics.org
Victor-Franz-Hess-Gesellschaft www.victorfhess.org